Stellenausschreibung
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für einen unserer Standorte Frankfurt (Oder), Potsdam bzw. Cottbus im Umfang von bis zu 40 Wochenstunden, zunächst befristet bis zum 31.12.2024, eine:n
Mitarbeiter:in Telefon und Empfang
Eingebettet in ein kleines Team unterstützen Sie die Organisation der Verbraucherberatung, insbesondere durch die Arbeit an unserem landesweiten Servicetelefon.
Zu Ihren Arbeitsaufgaben gehören:
- telefonische Terminvereinbarung für alle Beratungsstellen und Projekte der Verbraucherzentrale im Land Brandenburg
- Counter-Tätigkeiten (Empfang, Kassieren)
- organisatorische Bürotätigkeiten
- telefonische, schriftliche sowie persönliche Erteilung von Serviceauskünften, insbesondere zum Beratungs- und Informationsangebot der Verbraucherzentrale
- Datenerfassung für statistische Zwecke
- Aufarbeitung von Beschwerdehinweisen zu Anbietern
- Unterstützung der Kolleg:innen bei Rechercheaufgaben
Interessierte Bewerber:innen sollten über folgende Qualifikationen und Erfahrungen verfügen:
- sicher anwendbare Internet- und PC-Kenntnisse, insb. MS-Office inkl. Videokonferenzen
- Fähigkeit, auch komplizierte Telefonanfragen mit Charme auf das Wesentliche zu konzentrieren
- zeitliche Flexibilität
- Erfahrung im Call-Center und / oder in einer sozialen Einrichtung wünschenswert
Sie verfügen darüber hinaus über folgende Kompetenzen:
- eigenverantwortliche und gründliche Arbeitsweise
- Serviceorientierung, Stressresistenz und Belastbarkeit
- Teamgeist, Engagement und ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen
- Offenheit für Feedback sowie Motivation, sich ständig fortzubilden
Dabei setzen wir die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen zu anderen unserer Standorte im Land Brandenburg voraus.
Wir bieten Ihnen:
- die Mitarbeit in einer gemeinnützigen Organisation mit bürgernahem Anspruch
- Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, schnellen Kommunikationswegen und der Chance zur Mitgestaltung
- Vergütung nach TV-L Entgeltgruppe 6
- Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket Job
- einen auch in Pandemie- und Krisenzeiten sicheren Arbeitsplatz
Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung ausschließlich online (max. 5 MB, in einer einzigen PDF-Datei) unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins, des präferierten Arbeitsortes und der gewünschten Wochenstundenzahl bis zum 17.06.2023 unter Angabe der Kennziffer „230502“ an die Verbraucherzentrale Brandenburg e.V., bewerbung@vzb.de. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Katarzyna Guzenda, Tel.: 0335-52100910.
Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund werden ausdrücklich begrüßt.