Nutzen Sie für Ihre Verbraucherfragen unsere umfangreiche telefonische Beratung. Termine dafür erhalten Sie unter 0331 / 98 22 999 5 (Mo bis Fr 9 - 18 Uhr) oder direkt online. Weitere Beratungsmöglichkeiten und Infos zu unseren Angeboten in der Corona-Zeit finden Sie hier.

Telefonische Beratungsangebote

Stand:

Unter landesweit geschalteten Rufnummern haben Sie einen direkten Draht zur anbieterunabhängigen Beratung der Verbraucherzentrale Brandenburg.

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Am Telefon stehen Ihnen unsere qualifizierten Fachberaterinnen und -berater zu verschiedenen Themen zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass wir auf Grund gesetzlicher Vorschriften nur Verbraucher (keine Gewerbetreibenden oder Vereine!) beraten. Dies gilt auch für Rechtsfragen zwischen Privatpersonen.

Unsere Beratungsinhalte im Überblick:

Rundfunkbeiträge

Für Ihre Fragen zu den Rundfunkbeiträgen

Mittwochs von 10 - 12 Uhr unter 0331 98 229 299
Donnerstags von 14 - 16 Uhr unter 030 214 85 160 (durch die Verbraucherzentrale Berlin)
Freitags von 10 - 12 Uhr unter 0331 98 229 299

 

Energiesparen

Auskunft zur Energieeinsparung und Vermittlung von Terminen zur Energieberatung
0800 – 809 802 400
Montags bis donnerstags 8 - 18 Uhr, freitags 8 - 16 Uhr
(kostenlos aus dem dt. Festnetz und für Mobilfunkteilnehmer)

Pflegeverträge

Für Ihre Fragen zu Verträgen zur häuslichen 24-Std.-Betreuung und Pflege
030 544 45 968
Montags und dienstags von 10 - 14 Uhr
Mittwochs von 14 - 18 Uhr

Persönliche Beratungstermine und Auskunft über Anschriften, Öffnungszeiten und Leistungen der Verbraucherzentrale Brandenburg erhalten Sie am

Landesweiten Servicetelefon: 0331 / 98 22 999 5
(montags bis freitags 9 - 18 Uhr)