Kostenloses Online-Seminar "Für den Ernstfall gewappnet: Wissenswertes zur Patientenverfügung" am 23. März um 16.30 Uhr. Jetzt hier anmelden und bequem von zuhause aus teilnehmen.

Telefonische Beratungsangebote

Stand:
Wir helfen Ihnen bei Fragen und Problemen am Telefon weiter.

Wir bieten Ihnen auch telefonisch unsere anbieterunabhängige Beratung.

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Telefonische Beratungsangebote (mit Termin)

Neben der persönlichen Beratung in unseren Beratungsstellen können Sie weiterhin unsere telefonische Rückrufberatung in Anspruch nehmen.

Vereinbaren Sie dazu Ihren persönlichen Termin an unserem landesweiten Servicetelefon unter 0331 / 98 22 999 5 (montags bis freitags 9 - 18 Uhr) oder direkt online: Hier geht es zur Online-Terminbuchung.

Eine Übersicht über unsere Beratungsthemen finden Sie hier.

An unserem landesweiten Servicetelefon erhalten Sie auch Auskunft über Anschriften, Öffnungszeiten und Leistungen der Verbraucherzentrale Brandenburg.
 

Spezialberatung ohne Termin

Rundfunkbeiträge

Für Ihre Fragen zu den Rundfunkbeiträgen:

  • Dienstag 08:30 - 10:30 Uhr unter 030 214 85 160 (durch die Verbraucherzentrale Berlin)
  • Mittwochs von 10 - 12 Uhr unter 0331 98 229 299 
  • Donnerstags von 14 - 16 Uhr unter 030 214 85 160 (durch die Verbraucherzentrale Berlin)
  • Freitags von 10 - 12 Uhr unter 0331 98 229 299

Energiesparen

Auskunft zur Energieeinsparung und Vermittlung von Terminen zur Energieberatung:
0800 – 809 802 400
Montags bis donnerstags 8 - 18 Uhr, freitags 8 - 16 Uhr
(kostenlos aus dem dt. Festnetz und für Mobilfunkteilnehmer)
 

Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund gesetzlicher Vorschriften nur Verbraucher:innen (keine Gewerbetreibenden oder Vereine!) beraten. Dies gilt auch für Rechtsfragen zwischen Privatpersonen.