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Digimobil
Marktplatz
15747 Wildau
Telefon: 0331/98 22 999 5 (Landesweites Servicetelefon; Mo-Fr: 9-18 Uhr)

Telefon, Mobilfunk und Internet

Für viele ist ein Leben ohne Internet, Handy und Telefon nicht mehr denkbar. Und auch das Online-Shopping mit Laptop oder Smartphone vom heimischen Sofa aus ist bequem. Doch was tun, wenn es Probleme mit dem Anbieter (Provider) gibt? Oder wenn nach dem Einkauf im Internet das böse Erwachen folgt, etwa weil die bestellte Designer-Jacke nicht ankommt oder sich der einmalige Kauf als Abo entpuppt?
Telefon, Mobilfunk & Internet

Telefon, Mobilfunk & Internet


In der Beratung helfen Ihnen unsere Expert:innen zum Beispiel bei folgenden Themen:

  • Überhöhte Rechnungen bei Telefon-, Mobilfunk- oder Internetverträgen
  • Widerruf/ Kündigung des Vertrags, Reklamation
  • Abbuchungen von Drittanbietern auf der Mobilfunkrechnung
  • Vereinbarte Leistung wird nicht erbracht, beispielsweise durch zu geringe Internetgeschwindigkeit oder fehlerhafte Ware
  • Probleme beim Einkauf von Waren und Dienstleistungen im Internet, etwa durch Abo-Fallen oder Fake-Shops

Die Beratung bieten wir an:

  • vor Ort in unseren Beratungsstellen (siehe unten)
  • telefonisch
  • per Videochat im Digimobil

Vereinbaren Sie Ihren persönlichen Beratungstermin an unserem landesweiten Servicetelefon unter 0331 / 98 22 999 5 (Mo-Fr 9-18 Uhr) oder online unter: www.verbraucherzentrale-brandenburg.de/terminbuchung

  • per E-Mail: Details siehe hier
Preise

Rechtsberatung

Sie schildern unseren Berater:innen Ihren Fall und erhalten dann individuelle rechtliche Hilfe. Damit können Sie in vielen Fällen Ihre Rechte selbstständig durchsetzen.

Vor-Ort-/Telefonische Beratung/Videochat-Beratung im Digimobil: 15,00 Euro (30 Minuten)
E-Mail-Beratung: 20,00 Euro; Details siehe hier
Erstellung eines individuellen Schreibens: Zzgl. 10,00 Euro


Rechtsvertretung

In begründeten Fällen vertreten unsere Berater:innen Sie außergerichtlich gegenüber dem Unternehmen.

Außergerichtliche Rechtsvertretung: 40,00 Euro