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Brandenburg an der Havel
Neustädtischer Markt, nahe Parkplatz, gegenüber Hotel "Am Molkenmarkt"
14776 Brandenburg an der Havel
Telefon: 0331/98 22 999 5 (Landesweites Servicetelefon; Mo-Fr: 9-18 Uhr) | Beratung nur nach Terminvereinbarung

Girokonto

Girokonto und dazugehörige EC-Karte, Kreditkarte – Banken bieten neben einer Geldanlage weitere Dienstleistungen an.
Girokonto

Girokonto

In der Beratung helfen Ihnen unsere Expert:innen zum Beispiel bei folgenden Fragen:

Girokonto

  • Was muss ich beim Einrichten des Kontos beachten?
  • Welche Rechte und Pflichten habe ich, welche die Bank?
  • Welche Rechte habe ich bei Preisänderungen?
  • Wie kann ich die Bank wechseln?
  • Habe ich Anspruch auf Kontowechselhilfe?

EC- und Kreditkarte

  • Was tun, wenn die Karte gestohlen und bereits benutzt wurde?
  • Mit welchen Verhaltensweisen kann ich das Missbrauchsrisiko verringern?

Basiskonto

  • Wie hoch dürfen die Kosten sein?
  • Darf die Bank meinen Antrag ablehnen?

P-Konto

  • Brauche ich ein Pfändungsschutzkonto?
  • Wie richte ich ein P-Konto ein? Was muss ich dabei beachten?

Die Beratung bieten wir an:

  • vor Ort in unseren Beratungsstellen (siehe unten)
  • telefonisch
  • per Videochat im Digimobil

Vereinbaren Sie Ihren persönlichen Beratungstermin an unserem landesweiten Servicetelefon unter 0331 / 98 22 999 5 (Mo-Fr 9-18 Uhr) oder online unter: www.verbraucherzentrale-brandenburg.de/terminbuchung

  • per E-Mail: Details siehe hier
Preise

Rechtsberatung

Sie schildern unseren Berater:innen Ihren Fall und erhalten dann individuelle Hilfe. Damit können Sie in vielen Fällen Ihre Rechte selbstständig durchsetzen.

Vor-Ort-/Telefonische Beratung/Videochat-Beratung im Digimobil: 15,00 Euro (30 Minuten)
E-Mail-Beratung: 20,00 Euro; Details siehe hier
Erstellung eines individuellen Schreibens: Zzgl. 10,00 Euro


Rechtsvertretung

In begründeten Fällen vertreten unsere Berater:innen Sie außergerichtlich gegenüber dem Unternehmen.

Außergerichtliche Rechtsvertretung: 40,00 Euro