Auf Grund der aktuellen Lage sind unsere Beratungsstellen derzeit geschlossen. Bitte nutzen Sie unser umfangreiches alternatives Beratungsangebot. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Girokonto

Girokonto und dazugehörige EC-Karte, Kreditkarte – Banken bieten neben einer Geldanlage weitere Dienstleistungen an.
Girokonto

Girokonto

In der Beratung helfen Ihnen unsere Experten zum Beispiel bei folgenden Fragen:


Girokonto

  • Was muss ich beim Einrichten des Kontos beachten?
  • Welche Rechte und Pflichten habe ich, welche die Bank?
  • Welche Rechte habe ich bei Preisänderungen?
  • Wie kann ich die Bank wechseln?
  • Habe ich Anspruch auf Kontowechselhilfe?

EC- und Kreditkarte

  • Was tun, wenn die Karte gestohlen und bereits benutzt wurde?
  • Mit welchen Verhaltensweisen kann ich das Missbrauchsrisiko verringern?

Basiskonto

  • Wie hoch dürfen die Kosten sein?
  • Darf die Bank meinen Antrag ablehnen?

P-Konto

  • Brauche ich ein Pfändungsschutzkonto?
  • Wie richte ich ein P-Konto ein? Was muss ich dabei beachten?

Die Beratung bieten wir an:

Preise

Rechtsberatung

Sie schildern unseren Beratern Ihren Fall und erhalten dann individuelle Hilfe. Damit können Sie in vielen Fällen Ihre Rechte selbstständig durchsetzen.

Persönliche Beratung: 14,70 Euro (30 Minuten)
E-Mail-Beratung: 19,60 Euro; Details siehe hier
Erstellung eines individuellen Schreibens: Zzgl. 9,80 Euro
Videochat-Beratung im Digimobil: kostenlos


Rechtsvertretung

Unsere Berater vertreten Sie außergerichtlich – auch schriftlich – gegenüber dem Unternehmen.

Außergerichtliche Rechtsvertretung: 39,20 Euro


Kurzauskunft

Sie haben eine einfache Frage, die unsere Berater zügig beantworten können.

Kurzberatung: 4,90 Euro