Kostenloses Online-Seminar „ETF-Sparen für Einsteiger:innen" am 5. Dezember um 17.00 Uhr. Jetzt hier anmelden und bequem von zuhause aus teilnehmen.

Schwedt
Platz der Befreiung
16303 Schwedt
Telefon: 0331/98 22 999 5 (Landesweites Servicetelefon; Mo-Fr: 9-18 Uhr)

Reise und Mobilität

Manchmal verwandelt sich der Traumurlaub in einen Alptraum, egal ob Pauschalreise oder Einzelbuchungen. Die Unterkunft ist verschmutzt und das Essen ungenießbar. Der Flug ist verspätet und der Anbieter verweigert Entschädigungsleistungen. Bei Umbuchung oder Stornierung des Flugs entstehen hohe Kosten, genauso wie bei Namensänderungen. Das Urlaubsportal stellt hohe Zusatzkosten bei der Buchung in Rechnung. Oder das Unternehmen verweigert die Rückgabe der bei der Kaffeefahrt gekauften Waren.
Reise & Mobilität

Reise & Mobilität


In der Beratung helfen Ihnen unsere Expert:innen zum Beispiel bei folgenden Themen:

  • Reisemängel und Reklamation
  • Verspätung und Ausfall von Bahn, Bus oder Flug
  • Probleme mit Reisevermittlungsportalen
  • Kauf bei Kaffeefahrten

Die Beratung bieten wir an:

  • vor Ort in unseren Beratungsstellen (siehe unten)
  • telefonisch
  • per Videochat im Digimobil

Vereinbaren Sie Ihren persönlichen Beratungstermin an unserem landesweiten Servicetelefon unter 0331 / 98 22 999 5 (Mo-Fr 9-18 Uhr) oder online unter: www.verbraucherzentrale-brandenburg.de/terminbuchung

  • per E-Mail: Details siehe hier
Preise

Rechtsberatung

Sie schildern unseren Berater:innen Ihren Fall und erhalten dann individuelle rechtliche Hilfe. Damit können Sie in vielen Fällen Ihre Rechte selbstständig durchsetzen.

Vor-Ort-/Telefonische Beratung/Videochat-Beratung im Digimobil: 15,00 Euro (30 Minuten)
E-Mail-Beratung: 20,00 Euro; Details siehe hier
Erstellung eines individuellen Schreibens: Zzgl. 10,00 Euro


Rechtsvertretung

Unsere Berater:innen vertreten Sie außergerichtlich – auch schriftlich – gegenüber dem Unternehmen.

Außergerichtliche Rechtsvertretung: 40,00 Euro