Nutzen Sie für Ihre Verbraucherfragen unsere umfangreiche telefonische Beratung. Termine dafür erhalten Sie unter 0331 / 98 22 999 5 (Mo bis Fr 9 - 18 Uhr) oder direkt online. Weitere Beratungsmöglichkeiten und Infos zu unseren Angeboten in der Corona-Zeit finden Sie hier.

Beratungsstelle Cottbus

Cottbus
Beratungsstelle Cottbus
Am Turm 14
03046 Cottbus
Telefon: 0331/98 22 999 5 (Landesweites Servicetelefon; Mo-Fr: 9-18 Uhr)

Liebe Verbraucherinnen und Verbraucher,

wir stehen Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zu Ihren Verbraucherfragen zur Verfügung. Dabei haben Ihre Gesundheit und Sicherheit für uns oberste Priorität.

Unser komplettes Beratungsspektrum bieten wir Ihnen derzeit als telefonische Rückrufberatung an, Termine dafür erhalten Sie an unserem landesweiten Servicetelefon unter 0331 / 98 22 999 5 (montags bis freitags 9 - 18 Uhr) oder direkt online: Hier geht es zur Online-Terminvereinbarung.

Falls sich Ihr Problem in der telefonischen Beratung nicht lösen lässt, bieten wir Ihnen nach Absprache anschließend eine Beratung vor Ort in unseren Beratungsstellen an.

Das Digimobil fährt wieder, Videochat-Beratungstermine in unserem Beratungsbus sind hier buchbar.

Alternativ nutzen Sie gerne auch unsere E-Mail-Beratung.

Vorträge bieten wir Ihnen derzeit hauptsächlich als Web-Seminare an, die Teilnahme an unseren Veranstaltungen ist für Sie kostenlos. Hier geht es zur Übersicht.

Aktuelles zu Ihren Verbraucherfragen rund um das Coronavirus stellen wir für Sie unter www.verbraucherzentrale-brandenburg.de/corona bereit.

Wenn Sie uns Abzockmaschen melden wollen, bei denen Betrüger die Unsicherheit rund um das Virus missbrauchen, nutzen Sie dazu unsere Beschwerde-Box.

Ihre Verbraucherzentrale Brandenburg

Unsere Öffnungs- und Beratungszeiten
Mo: 10:00 - 13:00 Uhr und nach Vereinbarung
Di: 14:00 - 18:00 Uhr und nach Vereinbarung
Mi: geschlossen
Do: 10:00 - 13:00 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr
Fr: nach Vereinbarung
Anfahrt
Die Beratungsstelle befindet sich im Gebäude der Gebäudewirtschaft Cottbus GmbH (GWC). Dieses liegt in der Altstadt, in der Nähe des Schloßkirchplatzes. Der Zugang ist barrierefrei.

Sie erreichen uns mit den Bussen 1, 10, 12, 12-14, 12-25, 15, 15-44, 15-47, 19, 29, 35-37 und 47 sowie den Straßenbahnen 1, 3 und 4. Steigen Sie an der Haltestelle Stadtpromenade aus.
Verbraucher stärken in Sandow

Neues Projekt startet in Cottbus-Sandow — "Verbraucher stärken im Quartier"

Sie kommen aus Cottbus-Sandow und haben Probleme mit einem Unternehmen oder Anbieter? Unsere Quartiersmitarbeiter, Anne Wolf und Jörn Körner, helfen Ihnen gern und geben Ihnen hilfreiche Hinweise und Informationen rund um Ihre Rechte und Pflichten als Verbraucher*in.

Treffen Sie unsere Kollegen im Quartier oder schauen Sie in der Sprechstunde vorbei!

Wann?
Immer donnerstags, 14 - 16 Uhr

Wo?
Im Stadtteilladen Sandow
Hermannstraße 13
03042 Cottbus

Weitere Informationen zum Projekt "Verbraucher stärken im Quartier" in Cottbus-Sandow finden Sie hier.

Logo Verbraucher stärken im Quartier VsiQ Cottbus-Sandow

Das bundesweite Projekt "Verbraucher stärken im Quartier" wird durch das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat (BMI) aus dem Programm "Soziale Stadt" und durch das Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz (BMJV) gefördert.