Mit dem Beratungsmobil bietet die Verbraucherzentrale Brandenburg seit 2019 in ausgewählten Kommunen regelmäßig Beratung per Videochat an. Seit Januar 2022 mit einem zweiten Fahrzeug nun auch im Süden des Landes.
Wer eine Rechtsberatung benötigt, beispielsweise rund um Verträge & Reklamation, Digitales & Telekommunikation, Finanzen & Versicherungen, Reise & Freizeit oder Energie, bucht einfach einen Beratungstermin. Verbraucherinnen und Verbraucher können zwischen über 30 Haltestellen wählen, die der Beratungsbus jeden Monat anfährt.
Im Norden hält das Beratungsmobil in diesen Städten:
Angermünde, Falkensee, Fürstenberg (Havel), Gransee, Kyritz, Neuruppin, Oranienburg Perleberg, Prenzlau, Pritzwalk, Schwedt, Strausberg, Templin, Wittenberge, Wittstock und Zehdenick
Den aktuellen Tourplan Nord für das Jahr 2026 finden Sie hier zum Download.
Im Süden hält das Beratungsmobil in diesen Städten:
Bad Liebenwerda, Beeskow, Eisenhüttenstadt, Finsterwalde, Forst, Guben, Königs Wusterhausen, Lauchhammer, Lübben, Lübbenau, Luckau, Luckenwalde, Senftenberg, Spremberg, Treuenbrietzen und Wildau
Den aktuellen Tourplan Süd für das Jahr 2026 finden Sie hier zum Download.

