Kostenloses Online-Seminar "Berufsunfähigkeitsversicherung: Einkommenseinbußen richtig absichern" am 6. Juni um 17 Uhr. Jetzt hier anmelden und bequem von zuhause aus teilnehmen.

Märchen und Wahrheiten rund um Lebensmittel – Was ist dran?

Ob gut gemeinte Ratschläge beim Essen, verlockende Werbeversprechen oder Mythen getarnt als Allgemeinwissen. Um das Thema Lebensmittel und Ernährung ranken sich zahlreiche Gerüchte. Wir zeigen in diesem Vortrag, was wirklich dran ist.
Gruppe von Personen bei einem Vortrag. Eine Frau meldet sich. (c) Robert Kneschke / AdobeStock
Off

Alle unsere Angebote rund um das Thema Lebensmittel und Ernährung finden Sie hier.


In diesem Vortrag der etwas anderen Art greifen wir verschiedene Ernährungsmythen auf und prüfen gemeinsam mit Ihnen den Wahrheitsgehalt von Aussagen wie:

  • Schokolade macht glücklich.
  • Salz steigert den Blutdruck.
  • Schnaps regt nach dem Essen die Verdauung an.
  • Am Abend zu essen macht dick.
  • Konfitüre kann man noch essen, wenn man den Schimmel entfernt hat.
  • Hackfleisch kann man in der Handelsverpackung einfrieren.


Stimmt oder stimmt nicht? Machen Sie mit und testen Sie Ihr Wissen. Unsere Expertin löst auf und liefert Hintergrundwissen. So manche Erkenntnis wird Sie dabei überraschen, zum Schmunzeln bringen und in jedem Fall für mehr Wissen sorgen.

Haben Sie Interesse? Dann kontaktieren Sie uns und vereinbaren einen Termin.

Der Vortrag ist auch als Online-Variante buchbar. Dabei hören und sehen die Teilnehmenden über ihren PC oder ein mobiles Endgerät die Präsentation und können während der Veranstaltung ihre Fragen live im Chat stellen. Ein Austausch funktioniert außerdem über interaktive Elemente wie Umfragen, Abstimmungen oder Whiteboards.

Gern bieten wir Ihnen dieses Vortragsangebot im Rahmen Ihres betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) an.