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A dream holiday can turn into nightmare, irrespective whether it was a package or independently booked holiday. The accommodation is dirty and the food is inedible. The flight is delayed and the provider refuses to pay any compensation. The cost of rebooking or cancelling flights, or making name changes is very high. The holiday portal charges high additional costs at the time of booking. Or the company refuses to accept returns of goods purchased on a promotional shopping trip.
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Nach Klage der Verbraucherzentrale: Kündigungsfrist für BahnCard verkürzt
Nach einer Klage der Verbraucherzentrale Thüringen hat die Deutsche Bahn die Kündigungsfristen für die BahnCard von 6 auf 4 Wochen verkürzt. Dies gilt jedoch nicht für alle BahnCards, sondern nur unter bestimmten Bedingungen. Die Verbraucherzentrale will weiter klagen, noch aus einem anderen Grund.
Wie können Sie sich gegenüber dem Pflegedienst verhalten?
Bei der ambulanten Pflege sind pflegebedürftige Menschen und ihre Angehörigen häufig auf die Unterstützung eines Pflegedienstes angewiesen. Die Verbraucherzentralen geben Antworten auf typische Fragen zu ambulanten Pflegeverträgen.